Ausbildung zum Diplom-Biersommelier

Eine spannende Zeit geht zu Ende. 14 Tage Bierliebe pur. Mit sehr viel Wissen und mit sehr viel Spass.
Alles Begann vor ein paar Jahren, als ich die liebe zum Bier entdeckte und bemerkte, wie riesig die Welt der Biere ist und wie klein mein Horizont. Und so musste eine Ausbildung her, in der ich meine Liebe richtig kennenlerne und ein tolles Werkzeug an die Hand bekomme und meine Leidenschaft mit anderen zu Teilen. Also auf zum Diplom-Biersommelier, bei Doemens und beim Bierkulturhaus Kiesbye in Obertrum. Wie toll wenn alles so Länderübergreifend funktioniert.

Montag vor 14Tagen ging es los und mit einer tollen Truppe lernt es sich bekanntlich leichter. Viele Stunden des intensiven Lernens bei Doemens, mit Verkostungstrainig, wurden mit geselligen Abenden und viel Genuss abgerundet. Und so haben wir gelernt, Bier verbindet.

Darauf ging es dann nach Obertrum am See, zum Bierkulturhaus Kiesbye. Und die Woche war mit sehr viel Praxis verbunden. Bier und Speisenbegleitung, Schokolade, Käse, kochen mit Bier. Viel neues und erstaunliches war dabei. Wie das brauen eines eigenen Bieres. Viele neue Eindrücke und Ideen für den Hahnenkamm sind entstanden und Ihr dürft euch auf kleine feine bierige Überraschungen freuen.

Bierbrauen

Eisbock

Wer mehr Infos über die Ausbildung möchte http://www.doemens.org

Und wer vielleicht mal in Salzburg unterwegs ist, sollte umbedingt beim Bierkulturhaus vorbeischauen. http://www.kiesbye.at