Wandern in Südtirol.

Schuesterhüttl
Schuesterhüttl

Zum Schusterhüttl

Eine angenehme Wanderung im wunderschönen Ultental.

Früh morgens bei strahlendem Sonnenschein, beginnen wir unsere Wanderung. Mit dem Bus geht es ins Ultental, bis zur Schwemmalmbahn, welche uns in kurzer Zeit in luftige Höhen bringt. Unser Weg soll uns zum Schusterhüttl bringen und so schlagen wir den Weg nach links ein, Richtung Schwemmalm. Angenehm, geht es Taleinwärts, einen schönen Pfad entlang. Die wunderschöne Ultner Bergkulisse begleitet uns, und läd immer wieder zum rasten, verweilen und träumen ein.

Um an Höhe zu gewinnen, sind einige nicht sehr lange, aber dennoch etwas steile Stücke zu bewältigen, was uns aber nichts ausmacht, da wir uns vor dem Aufstieg noch mit einem schönen Glasl Südtiroler Vernatsch und einer Speckmarende gestärkt haben.

Nach guten 3Stunden Fußmarsch, auf dem Höhenweg Nr. 12 erreichen wir das malerische Schusterhüttl auf 2310m. Wunderschön gelegen, genießen wir auf der kleinen Holzterasse das Panorama, sowie die gute Bewirtung.

Nach einem längeren Aufenthalt, auf der Hütte machen wir uns auf den Weg ins Tal zu den Flatschhöfen. Wo wir unsere Wanderung auch beenden.