Südtiroler Wirtshausbrauereien- Dem Genuss auf der Spur

logodtKennen Sie schon die Wirtshausbrauereien in Südtirol? Urtypisch, traditionell und doch innovativ. Und auf alle Fälle einen Besuch wert.

Wer kennt das nicht? Man ist in Stadt und Land unterwegs, und nach ausgiebigen Wanderungen, oder erfolgreichen Stadtbummeln, kommt der kleine Hunger und der große Durst. Wie schön, wenn man dann ganz in der Nähe eine Südtiroler Wirtshausbrauerei antrifft.

Schon früher wurde in Südtirol gebraut. Nun ist das Handwerk etwas in Vergessenheit geraten. Umso schöner, dass 8Wirtshausbrauereien dies wieder aufleben lassen und uns mit handwerklich gebrautem Bier verwöhnen. Jede Brauerei hat seine Rezepte und seine Rituale. Jeder Hausbraumeister hat da seine eigenen Ideen, jedoch bei einem sind sich alle einig, unfiltriert und naturbelassen soll ein Bier sein. Damit die Vitamine und die Nährstoffe auch erhalten bleiben. Und wenn´s dann noch gute Südtiroler Schmankerln dazu gibt, ja dann glaub ich macht´s so richtig Spass.

Die 8Wirtshausbrauereien sind im ganzen Land verteilt.

suedtirolAlle Infos über Brauereien gibt es auf der Internetseite www.wirtshausbrauereien.it

Wir starten unsere Tour im Passeiertal wo der Martinerhof und der Brückenwirt einen spannenden und aufschlussreichen Abend verspricht.

Infos zu den Bieren folgen.

Quelle: Bilder und Infos: Südtiroler Wirtshausbrauereien